Der Landesverband und das Präsidium laden zum Verbandstag, ehemals Generalversammlung. Am 05.10.2019 treffen sich die in den einzelnen Bereichsversammlungen gewählten Delegierten der Ortsvereinigung aus ganz Bayern zum Verbandstag in München-Haar.

Hauptthema ist die geplante Beitragserhöhung von fast 10€ je Mitglied.

Zwar soll auch eine weitgere Gruppenversicherung, eine Rechtschutzversicherung und eine telefonische Betreuung rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, enthalten sein, die genauen vertraglichen Regelungen wurden jedoch keinem Delegierten zur Entscheidungsfindung zugesand.

Wir als Ortsvereinigung lehnen daher eine Erhöhung in dieser Höhe ab, da wir den Nutzen für unsere Mitglieder nicht prüfen können. Wie die restlichen Delegierten sich dazu positionieren, ist offen. Es wird aber sicherlich eine interessante Veranstaltung.

Sollte es zu einer Betragserhöhung auf Verbandsebene kommen, so werden die Eigenheimer Moosburg in ihrer nächsten Jahreshauptversammlung 2020 ebenfalls eine Erhöhung der Beträge zur Entscheidung bringen müssen.