8. Oktober 2018

Dringender Aufruf und Bitte um Unterstützung

Die Maximalforderungen des Eigenheimerverband Bayern e.V. konnten nicht durchgesetzt werden. Weder kam es zur Stichtagsregelung 01.01.2014 für die Abschaffung der STRABS, noch wurde der Vorschlag, das Inkraftsetzungsdatum 01.04.2021 für die 25-Jahre-Frist bei Erschließungsbeiträgen auf ein früheres Datum zu ändern und damit ungerechte Härten zu vermeiden, aufgegriffen.

Nachdem dem Präsidium bekannt wurde, dass die oberbayerische Bezirksrätin Christine Degenhart eine Online-Petition an den Bayerischen Landtag mit exakt dieser Zielsetzung aufgelegt hat, wurde einstimmig beschlossen, offiziell diese Online-Petition zu unterschreiben und damit unsere eigenen Forderungen zu bekräftigen.

https://www.openpetition.de/petition/online/strabs-abschaffen-aber-richtig

23. September 2018

Das für Herbst 2018 geplante Anhängerfahrtraining wird verschoben

Das für Herbst 2018 geplante Anhängerfahrtraining in Wang/Ziegelberg muß auf Grund des Großbrandes und der damit einhergehenden Schäden und beeinträchtigungen des Geländes leider auf Frühjahr 2019 verschoben werden. Wann und wo das ganze dann stattfinden wird, werden wir frühzeitig mitteilen.

22. Juli 2018

aktuell stehen keine Termine an

25. Mai 2018

Das Sommerfest der Eigenheimer am Fr. 29.06.2018

Das Sommerfest der Eigenheimer wird in diesem Jahr im Biergarten der Kegelhalle stattfinden. Termin ist der Fr, 29. Juni 2018 ab 18:00. Für musikalische Unterhaltung ist wieder gesorgt.

26. April 2018

4-Tagesreise der Eigenheimer vom 24.-27. Mai 2018

Die diesjährige Vier-Tages-Fahrt der Eigenheimervereinigung Moosburg führt uns zur Mecklenburgischen Seenplatte vom 24. bis 27. Mai 2018. 2018_4-Tagesreise

13. April 2018

Jahreshauptversammlung am 25.04.2018 um 19:30

Wie bereits im März-Rundschreiben mitgeteilt, lädt die Eigenheimervereinigung Moosburg e.V. ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2018 ein.

Tagesordnung: Bericht der Vorstandschaft und des Verwaltungsrates, Kassenbericht, Entlastung der Vorstandschaft, Neuwahlen der Vorstandschaft und des Verwaltungsrates, Informationen aus dem Vereinsleben, Ehrungen des Verbandes und der Ortsvereinigung, Ehrung der ausscheidenden Funktionäre.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch den 25. April 2018, Beginn 19.30 Uhr in der Kegelhalle Moosburg, Stadtwaldstr. 115

24. März 2018

Rosenschneiden am Freitag, 13.04.2018 um 15:00

Um Wachstum und Blütenbildung bei Rosen anzuregen und die Wuchsform zu erhalten, ist im Frühjahr bei den meisten Rosen ein kräftiger Rückschnitt angebracht. Der richtige Zeitpunkt für diesen Hauptschnitt ist der April, bei mildem Wetter, wenn die Knospen bereits anfangen zu schwellen, zum Teil auch früher möglich.

Die Eigenheimervereinigung Moosburg e. V. veranstaltet wieder mit einem erfahrenen Gärtnermeister einen praktischen Vortrag in einem Garten der Eigenheimer. Eingeladen sind alle Mitglieder der Eigenheimer und auch Nichtmitglieder.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 13. April um 15:00 Uhr statt. Treffpunkt: Tiefenbachstr. 3 in Moosburg.

16. März 2018

Baumschneiden am Freitag, 23.03.2018, 15:00, Isarstr. 30

Die Eigenheimer veranstalten auch dieses Jahr wieder eine Baumschneidevorführung.

Eingeladen sind nicht nur Mitglieder sonder auch Nicht-Mitglieder. Die Vorführung ist kostenlos.

Interessierte kommen am Freitag, 23.03.2018 um 15:00 in die Isarstr. 30 in Moosburg.

4-Tagesreise der Eigenheimer – es sind noch Plätze frei

Die diesjährige Vier-Tages-Fahrt der Eigenheimervereinigung Moosburg führt uns zur Mecklenburgischen Seenplatte vom 24. bis 27. Mai 2018. 2018_4-Tagesreise

Nachdem der Andrang dieses Jahr so enorm groß ist, werden wir mit 2 Bussen fahren. Daher sind noch ein paar Plätze frei und kurzentschlossene können sich immer noch anmelden.

Telefonische Anmeldungen unter 08761 / 70670 bei Anke Groeneveld

26. Januar 2018

Volksbegehren zur Abschaffung der Strassenausbausatzung

Der Eigenheimerverband Bayern unterstützt die Unterschriftensammlung der Freien-Wähler Bayern auf Zulassung des Volksbegehrens zur Abschaffung der Strassenausbaubeiträge.

Die Ortsvereinigung in Moosburg ruft daher alle wahlberechtigte Bürger ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz von mind. 3 Monaten in Moosburg dazu auf, mit ihrer Unterschrift das Volksbegehren zu unterstützen.

Unterschriftslisten liegen bei der Vorstandschaft aus. Unterschrieben werden kann bis Mitte März 2018.

Listen mit 3 Unterschriftsfeldern können direkt heruntergeladen und ausgedruckt werden. Den LINK finden sie auf unserer Startseite, dort werden sie zu den Freien Wählern Bayern weitergeleitet. Beachten Sie aber bitte das entsprechende Hinweisblatt über Teilnahmebedingungen und Druckvorgaben. Ansonsten sind die abgegebenen Stimmen leider ungültig.

Die Eigenheimer weisen ausdrücklich darauf hin, dass bisher getätigte Aussagen der Regierung zur Abschaffung jederzeit revidiert werden können.

Durch das Volksbegehren soll sichergestellt werden, dass es bei der Abschaffung keinen Rückzieher geben wird und kann.

Nächste Seite »